Geocaching Esslingen


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Kunst in der Weststadt

Eigene Caches > Esslingen > Multis

Kunst in der Weststadt

N 48 44.476 E 9 17.356


Owner:
Cityguide

Schwierigkeit:
2.0
Gelände:
1.5
Größe:
Micro

Lösung

Listing bei gc.com

GC8JY8W




Attribute:


  • bikes allowed
  • available in winter
  • available 24-7
  • recommended for tourists
  • public transit available
  • parking available
  • takes less than 1 hour
  • stealth required
  • stroller accessible


Lange, graue und triste Betonwände schmeicheln nicht jedem Auge. Aber Graffiti auch nicht unbedingt. "Schmierereien" und Sachbeschädigung", wettern die einen, während die anderen darin eine zur Kunstform gereifte Verschönerung sehen.

In einer Unterführung am Hengstenbergareal entlang des Roßneckars hat die Stadtverwaltung dem Drängen einiger Nachwuchskünstler nachgegeben und Sprühen ohne Strafe zumindest auf einer Wandfläche gestattet.

Ihr seid nun eingeladen, diese Kunstwerke näher zu betrachten und mit dem Ziel eines Dosenfundes ein paar einfache Fragen zu beantworten.

     Wie lautet der Titel dieses Kunstwerks?

A = Wert des letzten Buchstabens
Wie lautet die Widmung an diesem Kunstwerk?

B = Anzahl der Konsonanten
Wie heißt das Land links unten?

C = Wert des fünften Buchstabens
Welche drei Buchstaben stehen beim Ohr?

D = Wert des dritten Buchstabens dividiert durch zwei
Welchen Titel hat das Printmedium?

E = Wert des dritten Buchstabens und davon die Quersumme
Wie lautet die Widmung rechts unten?

F = Anzahl der Wörter plus eins
Wem ist dieses Kunstwerk gewidmet?

G = Wert des zweiten Buchstabens
Wie lautet der Künstlername?

H = Anzahl der Buchstaben und davon die Hälfte


So, jetzt nur noch die paar Zahlen in die Formel einsetzen und dann steht einem Fund nichts mehr im Wege.

Die Dose findet Ihr bei: N 48° 4 A . B C D / E 09° 1 E . F G H

Viel Spaß bei der Kunstbetrachtung, beim Suchen, Entdecken und Finden.

Und sollte mal ein Kunstschänder sein Unwesen getrieben haben, lasst es mich wissen, damit ich für Ersatz sorgen kann.


Zusätzliche Hinweise

Summe(A...H)=fünfunddreißig

Zusätzliche Wegpunkte

Parkhaus der Volkshochschule Esslingen (N 48 44.530 E 09 17.470)

Homepage | Grundlagen | Hintergründe | Fotogalerie | Eigene Caches | Specials | Impressum | Site Map


letzte Aktualisierung: 20.09.2022 | gce1309@t-online.de

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü