Geocaching Esslingen


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Laune der Natur oder Absicht

Eigene Caches > Esslingen

GC47RFQ: Laune der Natur oder Absicht?

Publikation bei geocaching.com

Ausgangspunkt

N 48° 47.018, E 9° 19.460

Größe: Small
Difficulty: 4,0
Terrain: 2,0

An den oben angegebenen Koordinaten wirst Du garantiert keinen Cache finden.

Vielleicht hat Knarf der letzte Zoo-Besuch geschadet oder es war ihm einfach langweilig. Jedenfalls überraschte er mich eines Morgens mit seiner Bastelarbeit und war sichtlich über meine Ratlosigkeit erfreut.



Größeres Bild

Mit seinen zehn neu erschaffenden Wesen wollte er mich auf die Probe stellen, ob ich die in jedem zusammengesetzten Bild vorkommenden drei unterschiedlichen Tiere erkennen könne. Und weil Knarf ein schlaues Kerlchen ist und Mathe liebt, hatte er auch gleich eine Rechenaufgabe parat, die mit Buchstabenwortwerten zu tun hat, allerdings nicht im üblichen Sinn. Danach schob er mir einen Zettel zu, auf dem dreizehn Zahlen (91, 93, 100, 118, 126, 128, 138, 139, 144, 148, 157, 166, 193) mit irgendwelchen Formeln standen, sagte „Wir sehen uns dann beim Cache!“ und ließ mich mit der Aufgabe allein.



X = Summe BWW (l, z, r) Bilder 1 bis 5
Y = Summe BWW (l, z, r) Bilder 6 bis 10

N 48° 47.018 - X/3
E 09° 19.460 - Y/4

Stimmt Deine
Lösung?


Zusätzliche Hinweise

Schreibweise gem. Duden, keine Umlaute, keine Phantasiebegriffe


Lösung (Zugang nur mit Passwort)


-eof-

Homepage | Grundlagen | Hintergründe | Fotogalerie | Eigene Caches | Teamentwicklung | Schnitzeljagd | Specials | Kontakt | Impressum | Site Map


letzte Aktualisierung: 05.12.2017 | gce1309@t-online.de

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü